Thema: Pre-/Postprocessing großer Simulationen
13. September 2017; Nora Hieronymus

Nach dem erfolgreichen SPH-Workshop im vergangenen November wird auch dieses Jahr am  Institut für Chemische Verfahrenstechnik (ICVT) in Stuttgart ein eintägiger Workshop zu aktuellen Entwicklungen mit der SPH-Methode organisiert.

Der Fokus des am  28. November 2017 stattfindenden Workshops liegt, neben  methodischen Entwicklungen und neuen Anwendungen, auf dem  Pre- und Postprocessing von großen Simulationen. Dieses Jahr wird zudem mehr Zeit für Diskussionen und Austausch zwischen den Teilnehmern eingeplant.

Für den Diskussionseinstieg freuen sich die Veranstalter über Beiträge und Kurzvorträge aus unterschiedlichen Arbeitsgruppen.

Der Workshop wird ausgerichtet vom  Institut für Chemische Verfahrenstechnik (ICVT) der Universität Stuttgart unter der Leitung von  Manuel Hopp-Hirschler (Teilprojekt A.6) und unterstützt vom SFB 716.

An der Teilnahme Interessierte werden um kurze Rückmeldung bis 15. Oktober gebeten, mit Angabe der Teilnehmeranzahl und ob ein Beitrag beigesteuert wird.

Datum des Workshops: Dienstag, 28. November 2017, ab 09:30 Uhr

Ort:
Institut für Chemische Verfahrenstechnik
Universität Stuttgart
Böblinger Straße 72 – Gebäude 78
Raum M78.21

Organisation & Ansprechpartner:

M. Sc. Manuel Hopp-Hirschler, Tel. 0711/685-85165, E-Mail:  manuel.hopp@icvt.uni-stuttgart.de

Datei-Anhänge: