Gefördert durch die

 

Alle News im Überblick

Nachwuchsforscher beim CUDA Wettbewerb der "International Conference on Discrete Simulation of Fluid Dynamics" mit dem ersten Platz ausgezeichnet.
20. September 2011;

Dominic Röhm, Forscher im Teilprojektes D.6 am Institut für Computerphysik (ICP), gewann den "NVIDA Best Program Award", der im Rahmen eines CUDA Wettbewerbes auf der 20. "International Conference on Discrete Simulation of Fluid Dynamics" im August 2011 in Fargo (USA) verliehen wurde.

Die Jury bewertete die eingereichten Arbeiten nach Originalität und Lesbarkeit des Codes, Einfachheit im Kompilieren und Ausführen, gewonnener Performance im Vergleich zu einer seriellen CPU Version, Qualität der Dokumentation sowie dem wissenschaftlichen Gehalt.

Der Lattice-Boltzmann CPU Code aus Dominic Röhm's Diplomarbeit ist nun Bestandteil der Software ESPResSo und wurde bei dem Wettbewerb mit dem ersten Platz geehrt.