Der SFB 716 beim Tag der Wissenschaft 2017
4. Juli 2017; Nora Hieronymus

Am vergangenen Samstag öffnete die Universität Stuttgart zum alljährlichen Tag der Wissenschaft ihre Türen für das interessierte Publikum. Im Foyer des  Visualisierungsinstituts (VISUS) präsentierten auch Mitarbeiter des SFB 716 ihre Forschung. Auf der VISUS-Powerwall bestaunten die Besucher interaktive Visualisierungen, und im digitalen Labor erfuhren sie jede Menge über simulierte T-Zellen, Viren und Laserablationen.

Zudem fand im Physikgebäude am Pfaffenwaldring 53 eine Ausstellung des  Instituts für Computerphysik (ICP) statt, die über die molekularen Zustandsformen von Stoffen informierte. Ein Vortrag von Jun.-Prof. Maria Fyta (ICP) handelte von „Computerphysik und (Bio)Nanotechnologie“.

Zum vollständigen Veranstaltungsprogramm mit SFB 716-Beteiligung beim Tag der Wissenschaft

Programm Tag der Wissenschaft gesamt

Programm Tag der Wissenschaft Schüler-Campus