Gefördert durch die

 

Alle News im Überblick

Nachwuchswissenschaftler des SFB 716 trafen sich im winterlichen Österreich
24. Februar 2012;

Zum ersten Mal trafen sich die Doktoranden des SFB 716 zu einer Winter-School im österreichischen Schrunz im Alpental Montafon.

Fokus dieses Treffens lag insbesondere auf dem interdisziplinären Austausch zwischen den Nachwuchswissenschaftlern. In Vorträgen, Workshops und Diskussionsrunden sollten Ansätze für mögliche Kooperationen sichtbar gemacht und die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Disziplinen und Teilprojekten gefördert werden.

Ein weiteres Ziel war es, die Qualität der Nachwuchsförderung durch eine klar strukturierte Ausbildung zu sichern sowie wesentliche Aufgaben des Doktoranden-Netzwerkes festzulegen .

Organisiert wurde das Wochenende vom Doktorandensprecher Stefan Kesselheim sowie von Matthias Bohner.