Call for Abstracts – Deadline 14. November 2016
6. November 2016;

Die InterPore – International Conference on Porous Media ist eine der wichtigsten und größten Fachveranstaltungen für den Bereich poröse Materialien. Die neunte Ausgabe der Konferenz findet vom 8. bis 11. Mai 2017 im De Delen International Congress Centre in Rotterdam statt. Auch 2017 ist der SFB 716 wieder daran beteiligt.

Wissenschaftler des Instituts für Chemische Verfahrenstechnik (ICVT) der Universität Stuttgart organisieren zusammen mit ihren Kollegen der Universitäten Stanford und Utrecht das Minisymposium "Pore-scale Modeling and Experiments on Multiphase Flow in Porous Media" (darunter Manuel Hirschler, Bearbeiter im SFB 716-Teilprojekt A.6, der auch als Co-Chair fungiert).

Die Keynote des Minisymposiums wird gehalten von Prof. Ivan Lunati vom Institut für Geowissenschaften der Universität Lausanne.

Abstracts für Vorträge und/oder Posterpräsentationen können bis 14. November 2016 über folgende Webseite eingereicht werden.

Weitere Informationen

Die Konferenz wird organisiert von der Internationalen Gesellschaft für poröse Medien. Sie bringt Forschung und Industrie zusammen und präsentiert die neuesten Entwicklungen in Theorie, Experiment und Computersimulation aus dem Bereich poröse Materialien.