Gefördert durch die

 

Alle News im Überblick

Status- und Perspektivseminar in Irsee mit intensiven Gesprächen rund um den anstehenden Neuantrag
16. September 2013;

Ein wichtiger Meilenstein des SFB 716 steht bevor – der Verlängerungsantrag für die dritte und letzte Förderperiode. Dies war Zentrum des diesjährigen Status- und Perspektivseminars, zu dem sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom 8. bis 11. September im Tagungszentrum Kloster Irsee trafen.

Drei Tage lang stellten alle Teilprojekte in Vorträgen und Posterpräsentationen ihre aktuellen Forschungsergebnisse vor und diskutierten mögliche Ideen und Ansätze für eine weitere Förderperiode. Gut vorbereitet will der SFB 716 im Juni nächsten Jahres seine Visionen zur Begutachtung vorstellen und einen erfolgversprechenden Antrag präsentieren.