Forschungsarbeit des ICP in der Sonderbeilage zum Tag der Wissenschaft
13. Juni 2013;

Kommenden Samstag lädt die Universität Stuttgart ab 13 Uhr alle Interessierten zum Tag der Wissenschaft ein.

Im Vorfeld erschien heute eine Sonderausgabe der Stuttgarter Zeitung, in der verschiedene Aktivitäten der Universität Stuttgart präsentiert werden. Darunter ist ein Artikel über die Forschungsarbeit der Wissenschaftler vom Institut für Computerphysik (ICP), die mittels Simulationen an der Entwicklung eines neuen Verfahrens zur Erbgutanalyse arbeiten.

Am Tag der Wissenschaft finden Sie den Sonderforschungsbereich 716 im Foyer des Pfaffenwaldrings 53. Wir haben einige Mitmachaktionen rund um das Thema "Teilchen" vorbereitet und stellen ausgewählte Anwendungen aus dem Bereich der Partikelsimulation vor.

Sonderausgabe der Stuttgarter Zeitung lesen
Artikel über das Verfahren zur Erbgutanalyse – Seite 2