Auszeichnung für herausragende Verdienste in der wissenschaftlichen Visualisierung
27. Juni 2014;

Prof. Thomas Ertl, Projektleiter der SFB-Teilprojekte D.3 und D.4, wurde vergangenen Mittwoch im Rahmen eines Festaktes mit der Ehrendoktorwürde der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg ausgezeichnet. Damit würdigte die Hochschule insbesondere seine "herausragenden Verdienste um die Entwicklung der wissenschaftlichen Visualisierung und deren Etablierung an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg".

Im Schinkelsaal des Gesellschaftshauses Magdeburg überreichten Prof. Jens Strackeljan, Rektor der Magdeburger Universität, sowie Prof. Gunter Saake, der Dekan der Faktultät für Informatik, die entsprechende Urkunde und ehrten Prof. Thomas Ertl als einen der Pioniere der wissenschaftlichen Visualisierung, der kontinuierlich den Kontakt zu Wissenschaftlern aus Magdeburg gesucht und gehalten hat.

Zur Pressemitteilung der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg