Maria Fyta, Jens Smiatek und Dirk Pflüger in FORSCHUNG LEBEN
29. November 2016;

Die aktuelle Ausgabe 7-2016 von FORSCHUNG LEBEN, des Magazins der Universität Stuttgart, stellt drei Wissenschaftler des SFB 716 vor:

Jun.-Prof. Dr. Maria Fyta vom Institut für Computerphysik ( ICP , Teilprojekte B.6 und C.9 ) erläutert, wie sie und ihr Team herausgefunden haben, wie Erbgut mit Hilfe von Gold und Diamanten ausgelesen werden kann.

FORSCHUNG LEBEN: Jung. Inspiriert. Wissenschaft. Ausgabe 07-2016, Seite 20-23
Online-Beitrag

U. a. Jun.-Prof. Dr. Dirk Pflüger vom Institut  für Parallele und Verteilte Systeme (IPVS, Teilprojekt D.9 ) blickt in einem Artikel über den Stuttgart Research Centre for Simulation Technology (SRC) und den Exzellenzcluster SimTech mit Simulationen in die Zukunft.

FORSCHUNG LEBEN: Jung. Inspiriert. Wissenschaft. Ausgabe 07-2016, Seite 14-19
Online-Beitrag

Außerdem wird Dr. Jens Smiatek vom Institut für Computerphysik (ICP, Teilprojekt C.8 ) in einem Artikel über junge Wissenschaftler an der Uni Stuttgart vorgestellt.

FORSCHUNG LEBEN: Jung. Inspiriert. Wissenschaft. Ausgabe 07-2016, Seite 24-25

Zum Pressespiegel