Funded by

Artikel

Summer School – Erarbeitung fachfremder Themen und intensiver Austausch im Hinblick auf den bevorstehenden Neuantrag

Zwei intensive und erfolgreiche Winter-School-Treffen kann das Doktoranden-Netzwerk bereits verbuchen. Kommenden Montag starten die Nachwuchswissenschaftler des SFB 716 zu einer ersten Summer School, diesmal ins Söllerhaus im österreichischen Hirschegg.

Nachdem bisher der interdisziplinäre Austausch im Vordergrund stand, sollen bei diesem Treffen vor allem fachfremde Inhalte erarbeitet werden. In Vorträgen und Workshops wollen die Doktoranden ihr Wissen erweitern. Angebote zu den Themen OpenAccess, High Performance Architekturen von Höchstleistungsrechnern, professionelle Visualisierung oder zu den Zukunftsperspektiven im Consulting stehen auf dem Programm.

Darüber hinaus wollen sie die bevorstehende Projektverlängerung diskutieren und neue mögliche Kooperationen erschließen.